Kategorien &
Plattformen

"Brot, das die Hoffnung nährt"

"Brot, das die Hoffnung nährt"
"Brot, das die Hoffnung nährt"
© F. Simon, in: Pfarrbriefservice.de

Beginn der Erstkommunionvorbereitung mit „such-und find“ - Gottesdienst und Segensfeier

In den vergangenen Wochen wurden alle Familien, die auf unserer Einladung hin mitgeteilt haben, dass sie daran interessiert sind, dass ihr Kind im Kombinat zur Erstkommunion geführt wird, von den Mitarbeiterinnen des Pastoralteams besucht. Bei diesen Besuchen wurde über den Erstkommunionkurs und dessen Zielsetzung informiert und Fragen, die die Erstkommunionvorbereitung betreffen, gemeinsam geklärt. Bei dem ersten Elternabend hatten die Eltern, die sich nun definitiv für die Teilnahme ihres Kindes am Erstkommunionkurs entschieden haben, die Möglichkeit, ihr Kind verbindlich zum Erstkommunionkurs anzumelden. Mit der verbindlichen Anmeldung erklären Eltern, dass sie ihr Kind in bestmöglicherweise bei der Vorbereitung auf die erste heilige Kommunion unterstützten, was auch die Mitfeier der sonntäglichen Gottesdienste beinhaltet.

Der neue Erstkommunionkurs startet nun mit der gemeinsamen Mitfeier des „such- und find“-Gottesdienstes am Sonntag, 16. September um 11.00 Uhr in der Kirche in Ebernhahn.

Am Mittwoch, 19. September findet um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche in Wirges eine gemeinsame Segensfeier für alle Erstkommunionkinder der Pfarrei und ihre Familien statt.

Damit die Zeit der Vorbereitung auf die Erstkommunion für die Kinder und ihre Familien und ebenso für die Katechetinnen und Katecheten und das Pastoralteam eine gute und fruchtbringende Zeit wird, erbitten wir Gottes Segen für den gemeinsamen Weg.

Die regelmäßigen wöchentlichen Treffen der Erstkommunionkinder beginnen nach den Herbstferien, am Mittwoch, 17. Oktober.

Terminplan Erstkommunionkurs 2018/19 als Download