Passt Gott in einen Bilderrahmen? – Kinderbibelnachmittag
im Bonifatius Haus
Passt Gott in einen Bilderrahmen? – Was ist das denn für eine Frage?
Das haben sich die 21 Kinder am Freitag, 10.03. auch gefragt. Und sie haben eine Antwort gefunden...
In einer kurzen Runde zu beginn, wurde den Kindern erklärt, was es mit dieser Frage auf sich hat und dass wir uns in den nächsten 2 Std mit 'Gottesbildern' beschäftigen wollen. Die drei Gruppenleiterinnen (Beate Mauer, Steffi Krätz und Claudia Krämer) haben ihr Gruppen kurz vorgestellt und die Kinder haben sich den Gruppen zugeordnet.
Gruppe 1 hat Gott als den Schöpfer kennen gelernt, Gruppe 2 als die Liebe und Gruppe drei ist Gott im Feuer begegnet. In allen drei Gruppen wurden passende Bibeltexte gelesen und besprochen und ein großes gemeinsames Kunstwerk gestaltet.
Nach einer kurzen Pause wurden dann im Abschlussgottesdienst die Ergebnisse der einzelnen Gruppen vorgestellt und die Kinder haben die Antwort auf die Frage gefunden:
Nein, Gott passt NICHT in einen Bilderrahmen. Er ist zu groß und in so vielen Bildern zu finden, dass er nicht in einen Rahmen passt.
Es war, nach der langen Coronapause, wieder ein sehr schöner Kinderbibelnachmittag. Es wird sicher nicht der letzte gewesen sein ;-)