Willkommen

Neue Pfarrerin in der evgl. Martin-Luther-Gemeinde in Wirges eingeführt

Am Sonntag, den 02. November, wurde Pfarrerin Sylvia vom Holt feierlich in der Evangelischen Martin-Luther-Gemeinde in Wirges eingeführt. In einem herzlichen Gottesdienst hieß sie die eigene Gemeinde, Vertreter von Politik und auch die Katholische Pfarrei mit Pfarrer Andreas Fuchs und Pastoralreferentin Beate Mauer besonders willkommen.

Besonders erfreulich war, dass sich unser Pfarrer Andreas Fuchs aktiv am Gottesdienst beteiligen konnte. Er betete eine Fürbitte, die das gute Miteinander der Konfessionen und den Segen Gottes für die neue Aufgabe von Pfarrerin von Holt hervorhob.

Als besonderes Willkommensgeschenk überreichte Pfarrer Fuchs der neuen Pfarrerin eine Figur der Heiligen Katharina Kasper, unserer Bistumsheiligen. Diese überreichte er zusammen mit einem Apfel und einer Birne. Der Apfel steht symbolisch für Martin Luther (vgl. Zitat: "Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen.“), also für einen starken Kirchenmann. Katharina und ihre Birne stehen für eine starke Kirchenfrau. Doch anstatt Äpfel mit Birnen zu vergleichen, sollen wir lieber auf die Gemeinsamkeiten schauen, so Pfarrer Fuchs. 

Wir wünschen Pfarrerin Sylvia vom Holt von Herzen Gottes Segen für ihren neuen Dienst und freuen uns auf die gemeinsame Zeit und die vielen Herausforderungen, die vor uns liegen. 

Zum Anfang der Seite springen